Keramikmalen in meiner Werkstatt

ALLE INFOS RUND UM DAS BEMALEN VON KERAMIK

Freies Keramikmalen

Jeder kann malen – davon bin ich überzeugt und erlebe es immer wieder hier in meinem Atelier. Denn für ein tolles Erlebnis brauchst du weder Talent noch Vorkenntnisse. Du brauchst nur den Mut, etwas Neues zu wagen!

Suche dir vor Ort deine Lieblingskeramik aus, die Auswahl ist riesig: verschiedene Tassen, Schalen, Teller, Vasen bis hin zu Buchstaben.

Keramik bemalen mit Pinsel Schale

So läuft es ab

Du wirst...

Was passiert danach?

was meine Gäste gemalt haben:

FAQ

Hier findest du die Antworten zu den häufigsten Fragen,
die beim Bemalen von Keramik aufkommen

Ja. Da es aber nur eine bestimmte Anzahl an Malplätzen gibt, besteht die Möglichkeit, dass alle bereits belegt sind. Reservierung empfohlen. Deine Begleitperson kann auch einfach so mitgehen, ohne zu malen.

Die Reservierung erfolgt online über das Kontaktformular, per WhatsApp oder telefonisch.

Im bittersüß hängen keine Uhren – daher sage ich immer „so lange, bis du fertig bist“. In der Regel sind das bei den meisten Gästen 2-3 Stunden. 

Das hängt von der Auswahl der Keramik ab. Die meisten Keramiken liegen zwischen 20€ und 30€. In diesem Preis sind alle Farben inbegriffen, die du auftragen möchtest. Ebenfalls im Preis enthalten: das Atelier-Finish deiner Keramik, d.h. Transparentglasur und Ofenbrand. 

Die Keramiken sind das Wochenende darauf abholbereit. Beim Bezahlen werden auf der Quittung die genauen Öffnungszeiten für das folgende Wochenende vermerkt. Du kannst mit mir auch einen individuellen Termin unter der Woche vereinbaren

Ja, Spülmaschinengänge sind kein Problem. Nur bitte nicht in die Mikrowelle!

Alle Keramiken haben einen Stellrand: Dieser Bereich ist in direktem Kontakt mit der Ofenplatte. Der Bereich muss glasurfrei sein, um zu Vermeiden, dass sich die Keramik während des Brennvorgangs an der Ofenplatte festklebt. 

Risse entstehen durch hohe Temperaturschwankungen. Manchmal tauchen diese schnell auf und manchmal gar nicht – das hängt von der Keramik und ihrer Nutzung ab. Die Risse und Patina werden häufig auch als schön angesehen. Solltest du dich an den Rissen stören, biete ich zum kleinen Preis einen erneuten Brand zum Glätten im Atelier an.